Fly Geyser

Wunder dieser Erde gibt es überall. Wer gerne und viel reist, der weiß das. Während es die sieben offiziellen Naturwunder dieser Welt gibt, kann mit garantierter Sicherheit gesagt werden, dass es davon wesentlich mehr gibt. Eines davon befindet sich in Nevada, USA.

Fly Geysir

Der Fly Geysir sieht durch seine Farbenpracht fast künstlich und unnatürlich aus, doch das ist er nicht. Er befindet sich in der Black Rock Wüste in Nevada und erstrahlt dort in seiner vollen Pracht. Mehrfach wurde versucht, hier nach Wasser zu bohren, doch die hohen Temperaturen von rund 200 Grad machten die Gegend unbrauchbar. Dennoch haben die Bohrungen dafür gesorgt, dass hier eine wahre Springquelle entstanden ist. Da das Wasser einen besonders hohen Mineralgehalt hat, hat sich hier ein beeindruckendes Gebilde und ein wahres Biotop gebildet.

Wenn auch unbewusst, aber doch von Menschenhand geschaffen, ist dieser Geysir auf jeden Fall ein wahres Naturwunder und ein buntes Schauspiel, das sich in der kargen Wüstenlandschaft ganz besonders hervorhebt. Die verschiedenen Farben entstanden aus Algen und Bakterien, die sich über die Jahrzehnte dort angesiedelt haben. Bilder können nur ansatzweiße die Schönheit beschreiben, daher sollten Sie dieses Schauspiel auf jeden Fall einmal in natura erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.